Mein Warum

Deshalb macht es für mich Sinn:

Unsere Welt und unsere Gesellschaft stehen vor vielen wirklich großen Herausforderungen – und damit jede und jeder von uns auch. Sei es beruflich, öffentlich oder privat – wir leben in einer sehr disruptiven Zeit, die verunsichert, die irritiert und die gleichzeitig vieles möglich machen kann. Voraussetzung dafür ist, dass ich mir meiner eigenen Situation, meiner möglichen Begrenzungen, meines Wollens und meiner Potenziale bewusst werde. Ich bin davon überzeugt, dass wenn Sie noch mehr von dem leben, was Sie in sich tragen und was Ihrem wahren Wollen, Wünschen und Können entspricht, es diese unsere Welt zu einem besseren Ort macht – in der Arbeit, in der Freizeit, der Öffentlichkeit, in der Familie, im Freundeskreis – und in Ihrem „mit sich selbst sein“. Genau so fängt für mich die wichtige Veränderung an und deshalb ist es für mich sehr sinnstiftend, meine Kompetenz und Freude an der Stelle in die Welt zu bringen, wo Menschen an Ihren ureigensten Veränderungsthemen arbeiten.

Selbstgetestet und für gut befunden

Ich biete das an, was ich in meiner Selbstanwendung als sinnvoll und hilfreich erlebe – ich habe die stabilisierenden, stärkenden und öffnenden Potenziale meiner eigenen Methoden erfahren und erfahre sie immer wieder!

Warum mit Frauen?

Ich mag es sehr, mit Frauen zu arbeiten, weil ich umfangreiche „Mädchen- und Frauenerfahrung“ habe, als unsportliches Mädchen, als aus dem Rahmen fallendes, als eines, was eigentlich ein Junge hätte werden sollen, als zu dünne Frau mit wenig Kurven, als unter 30-jährige Führungskraft in einem männerdominierten Umfeld... – es gibt noch Vieles mehr, mit dem ich mich auseinandergesetzt habe, insofern ist es eine echte Leidenschaft für mich.

Warum mit Führungskräften und Projektverantwortlichen?

Da ich umfangreiche Erfahrungen mit Führung, mit Change, mit Großprojekten in Unternehmen gesammelt habe, finde ich es toll, mit Menschen zu arbeiten, die Themen aus dem Arbeitskontext mitbringen: seien es Führungsfragen, besondere Konflikte oder auch Themen resultierend aus Sonderrollen, die es beinhalten, ein besonderes Thema oder Projekt nach vorne zu bringen. Ich habe Ideen, was es brauchen könnte, Ideen, wie es sich anfühlen könnte – und hilfreiche Fragen, Blickwinkel und Methoden – auf der Basis meiner (natürlich subjektiven;-)) Erfahrung.

Warum mit Menschen, die einen Therapieplatz suchen?

Das Thema Therapieüberbrückung ist das „jüngste“ in meinem Portfolio. Insbesondere seit Beginn der Pandemie haben mich immer wieder Anfragen und auch Notsituationen einzelner Menschen erreicht, die Unterstützung suchen und auf ein überlastetes System stoßen. Ich biete bewusst keine Therapie an, weil mir da im klinischen Kontext die Erfahrung fehlt. Ich erlebte und erlebe jedoch, dass ich mit meinem Hintergrund viele gute, aussichtsreiche und stabilisierende Ansätze für eine gute, elementare Hilfestellung bieten kann, sowohl im Vorfeld eines therapeutischen Prozesses oder auch begleitend.